Wienerberger plant Aktienrückkauf

21. November 2018

Rückkauf von maximal 1.175.268 Aktien bzw. 1 % am Grundkapital von Wienerberger geplant

Der Vorstand der Wienerberger AG hat heute auf Grundlage der Ermächtigung, die in der 149. ordentlichen Hauptversammlung vom 14.  Juni 2018 gemäß § 65 Abs 1 Z 8 Aktiengesetz erteilt und am 14. Juni 2018 über ein elektronisch betriebenes Informationsverbreitungssystem veröffentlicht wurde, beschlossen, im Zeitraum von 26.11.2018 bis voraussichtlich 31.01.2019 eigene Inhaberstammaktien der Gesellschaft zum Marktpreis über die Wiener Börse zu erwerben. Insgesamt können bis zu 1.175.268 Stück Aktien, das entspricht 1 % des Grundkapitals, zu einem Kurs zwischen 1,- € und 44,12 € je Aktie rückgekauft werden. Darüber hinaus wurde beschlossen, sämtliche im Rahmen dieses Rückkaufes erworbenen Aktien in Übereinstimmung mit dem Hauptversammlungsbeschluss vom 14. Juni 2018 nach Abschluss des Rückkaufprogramms einzuziehen.

Die Exane BNP Paribas wurde mit der Durchführung des Aktienrückkaufs beauftragt. Die Exane BNP Paribas hat ihre Entscheidung über den Zeitpunkt des Erwerbs von Aktien der Wienerberger AG unabhängig von der Wienerberger AG zu treffen und die in Artikel 3 der Delegierten Verordnung (EU) 2016/1052 der Kommission vom 8.3.2016 festgelegten Handelsrichtlinien zu befolgen.

Hinweis gemäß § 5 Abs 4 Veröffentlichungsverordnung 2018: (i) Die gemäß § 7 Veröffentlichungsverordnung 2018 zu veröffentlichenden Details zu den durchgeführten Transaktionen im Rahmen dieses Rückkaufprogramms sowie (ii) allfällige gemäß § 6 Veröffentlichungsverordnung 2018 zu veröffentlichende Änderungen des Rückkaufprogramms werden auf der Internetseite der Wienerberger AG veröffentlicht. Diese Veröffentlichung dient zugleich als Veröffentlichung gemäß §§ 4 und 5 Veröffentlichungsverordnung 2018. Sie ist insbesondere kein öffentliches Angebot zum Erwerb von Wienerberger-Aktien und begründet keine Verpflichtung der Wienerberger AG oder einer ihrer Tochtergesellschaften, Angebote zum Rückerwerb von Wienerberger-Aktien anzunehmen.
Karin Steinbichler
+43 1 60 192 10149 E-mail senden Zum LinkedIn Profil